in Word einen Abschnittswechsel entfernen?
Hallo, ich schreibe gerade eine Hausarbeit und habe ein Problem mit den Seitenzahlen.
Ich habe eine Seite 14 geschrieben. Am Ende dieser Seite befindet sich, warum auch immer, ein Abschnittswechsel "gerade Seite". Nach der Seite 14 geht es mit Seite 16 weiter was natürlich Blödsinn ist. Wenn ich vor diesen Abschnittswechsel mit dem Cursor klicke und Entf drücke, dann spielen meine spielen meine Seitenzahlen komplett verrückt. Ich habe am Anfang römische Ziffern für die Verzeichnisse. Danach gehts eigentlich mit der 1 los. Wenn ich den Abschnittswechsel lösche, dann fängt Word da plötzlich mit der 6 an.
Kann jemand helfen?
1 Antwort
Füge bitte, wenn noch nicht vorhanden, auf der letzten Seite mit den römischen Ziffern einen Abschnittswechsel Nächste Seite ein.
Öffne auf der Seite nach dem Abschnittswechsel die Kopf- oder Fußzeile. (Ich weiß ja nicht, wo deine Seitennummerierung steht). Hebe die Option "Mit voriger verknüpfen" auf und dann mit der Option Seitenzahl - Seitenzahl formatieren die Seitennummerierung mit "Beginnen bei" auf 1 setzen. Eventuell musst du das Zahlenformat noch ändern. Dann mit ok bestätigen.
Jetzt sollten deine Seitenzahlen korrekt angezeigt werden. Wenn es nicht klappt, bitte melde dich.
Hat funktioniert, vielen Dank :)