Seitenzahl ab Seite 3 auf Word für Ipad?

1 Antwort

Du musst auf der Seite 2 einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" einfügen.

Dann auf der Seite 3 die Kopf- oder Fußzeile öffnen, die Verbindung mit dem "Vorigen Abschnitt" aufheben. Dann kannst du die Seitenzahl einfügen und festlegen, mit welcher Zahl (1 oder 3) sie beginnen soll.

Leider habe ich kein IPad, daher kann ich dir nicht sagen, welche Reiter usw. du dafür auswählen musst. Aber das Prinzip stimmt. Das geht nur mit einem Abschnittsumbruch, nicht mit einem Seitenumbruch.

Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

otseven
Fragesteller

Dankeschön, diese Version kenne ich auch, kann das aber alles nicht auswählen auf dem Ipad.

blauerhimmel237  20.01.2022, 15:01
@otseven

Bei mir hat es so geklappt:

Unter "Layout" ganz nach rechts zu "Umbrüche" gehen - dort "Abschnittsumbrüche - Nächste Seite" auswählen. Dann im Dokument auf die Seite klicken, ab der die Seitenzahlen beginnen sollen - dort dann unter "Einfügen" auf "Seitenzahlen" klicken (das Symbol ist ein Papier mit einer Raute drauf). Und dann Seitenzahlen anklicken. Ich wollte, dass die Seitenzahlen ab Seite 2 anfangen, aber die da steht dann bei mir "2" und nicht "1". Damit lässt sich aber leben.

Vielleicht hilft es ja jemandem, der das jetzt liest :) Ganz schön versteckt, die Funktion. Aber es geht ja.

SentaK510  29.06.2022, 19:06
@blauerhimmel237
"Umbrüche"

Bei mir kann ich das nicht anklicken. Es ist so dunkel grau und kann nicht betätigt werden...