Wie läuft die Seitenzahl weiter auch nach einem Abschnittswechsel in Word?

1 Antwort

Hallo,

  1. Markiere die Seitenzahl 1, die verändert werden soll, indem du doppelt in die entsprechende Fuß- bzw. Kopfzeile klickst, um diese zur Bearbeitung zu öffnen. Dabei öffnet sich oben im Menüband das Register Entwurf. Jetzt kannst du die Seitenzahl markieren.
  2. Klicke im Register Entwurf links auf Seitenzahl Seitenzahlen formatieren...
  3. In dem sich öffnenden Fenster Seitenzahlenformat wählst du unten unter Seitennummerierung die Option Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt und bestätigst mit OK.

Viele Grüße, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.