Ich habe ein Problem mit Windows 10 22H2?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Nach einer frischen Installation rödelt Windows im Hintergrund weiter - u. a. um Updates zu ziehen und zu installieren.
Vor allem, wenn HDDs noch mit im Spiel sind, kann es mitunter hakelig werden.

Warte etwas ab - das sollte sich normalisieren.

Jan9205
Beitragsersteller

Ich hab es tatsächlich gelöst. Und wie? ^^ Ich habe mal aus Spaß eine andere Maus angeschlossen. Und zack weg war dieser Zeitlupen Effekt bei den "erweiterten Freigabeinstellungen". Technik die begeistert xd

Vielen Dank für die ganze Hilfe und Unterstüzung :)

Jan9205
Beitragsersteller
@Jan9205

Um es ganz genau zu beschreiben. Die Abtastrate war auf 1000 eingestellt. Jetzt hab die auf 125 heruntergeschraubt, damit läuft es perfekt ;)

Jan9205
Beitragsersteller

Wie der Fehler aufgetreten ist lief das System schon paar Jahre unter Windows 10. Ich hatte es heute mehrmals neuinstalliert,aber der Fehler ist immer da. Allerdings als ich heute einmal mit der Windows 10 (Version 1511) installiert habe war der Fehler nicht da. Wenn ich aber auf 22H2 hochgehe kommt der Fehler sicher wieder. Sonst hatte ich immer einen USB Stick mit rufus erstellt

mchawk777  29.01.2023, 20:12
@Jan9205
Wie der Fehler aufgetreten ist lief das System schon paar Jahre unter Windows 10.

Gehörst Du zur Fraktion "Antwortende können Gedanken lesen!"?
Du schriebst nichts von einem Fehler - geschweige denn einen Wortlaut der Fehlermeldung.

Ich hatte es heute mehrmals neuinstalliert,aber der Fehler ist immer da.

Und das wundert Dich jetzt warum?🤷‍♂️

Jan9205
Beitragsersteller
@mchawk777

Eine Art Fehlermeldung kommt da nicht. Nur für mich ist es ein Fehler. Kann man in den Updateeinstellung denn einstellen das man nur wichtige Updates bekommt?

Hallo,

solche erweiterte Updates musste nicht unbedingt installieren.

Oft sind die noch hakelig. Und dann lässt man die besser weg.

Wichtig sind die Sicherheitsupdates.
Und die haben es auch manchmal in sich.

Das aktuelle Sicherheitsupdate ist das 1.381.2880.0 vom 29.01.2023 17:45:21Uhr.

https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/definitions/antimalware-definition-release-notes

Bis jetzt keine Probleme.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  29.01.2023, 20:00

Öhm - der Fragesteller ist gar nicht im Update-Dialog.
...oder wurde die Frageformulierung nachträglich geändert? 🤔

Kerner  29.01.2023, 20:04
@mchawk777

Hast recht,

da hab´ ich wohl ein paar Schritte übersprungen.

Wenn man es nicht abwarten kann..

Aber das verschafft der Kiste Zeit.

Hansi