was tun wenn mit man gewissen leuten kein gesprächsthema findet?

4 Antworten

maaaan man man, was hast du denn da für einen buchstabensalat? leute die man "öfters kennt"...."situation des unwhphlseines" xD verrückt....

ich kenne das auch....ich muss dann meistens lachen, wegen meinen eigenen gedanken...dann ist erst recht eine komische atmosphäre :D

entweder jeder macht was er zu tun hat und gut ist, man muss ja auch nicht mit jedem reden, erst recht nicht wenn man den jenigen nicht mag obwohl man ihn "öfters kennt" (sry, aber einfach zu gei l^^)

oder aber, wenn man höflich sein möchte, dann fängt man eben ein oberflächliches gespräch an à la "und, was hast du so am wochenende gemacht?", was ich persönlich ganz schrecklig finde und auch dann meistens lachen muss und dann kommt man ins gespräch....

oder eben man versteh sich und dann findet man ganz von selbst etwas worüber man redet...

ich finde ja diese gezwungenen oberflächlichen gespräche sind totale zeit- und wortverschwendung, dann lieber nicht reden ;)

Mondgeist
Beitragsersteller

ja sorry wegen der orthographie ist halt schon spät.ja stimmt gezwunge gespräche sind nicht toll und klar muss man nicht mit jedem gut sein aber ständige diskommunikation belastet schon das muss ich zugeben.man fühlt sich dann unwohl und geschnitten also wie luft auch wenn man selbst nichts sagt.aber nur deswegen weil man nicht weiß was und man mit der person irgendwie nicht richtig warm wird.

Einfach über aktuelle Themen auf der Welt reden. Fußball, Fernsehen (z.B. Wetten dass was gerade Gesprächsthema ist) , Politik usw.

Mondgeist
Beitragsersteller

wenns so einfach wäre.gesprächsthemen erfordern halt auch eine gewisse bindung zu dem menschen.wird man von dem aber nicht immer so dolle behandelt wird man selbst etwas verschlossen was der gegenüber wiederum auch deuten kann wie er will...anderseits muss man sich auch auskennen nützt mir nix über politik zu reden wenn ich mich da net so auskenn usw.naja gibt halt nicht immer grundlagen für gespräche oder?eigentlich schade ist aber irgendwie manchmal so

ich würde vielleicht etwas aktuelles, was zur zeit in den nachrichten ist ansprechen und fragen "hast du auch schon von.....gehört?" meistens entsteht dann ein kleines nettes gespräch daraus. oder man redet über die jeweilige situation, in der man gerade ist, z.b. wenn man bei der arbeit ist, etwas über die arbeit, wenn man beim fußballtraining ist über fußball usw.

auf der arbeit kann man ja über ... arbeit reden? oder auch arbeiten, worfür man schließlich bezahlt wird...