In welcher zeitlichen Reihenfolge verlaufen eigentlich die Halos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Raffnichts

Nach der Geschichte kommt eigentlich zuerst Halo Wars, aber da es ein Strategie Spiel ist passt es nicht ganz zur Halo Reihe. Danach kommt Halo Reach, der Teil ist später erschienen als Halo 1, spielt aber dennoch vor Halo 1. Weiter geht es mit Halo 1 also Halo Combat Evolved Anniversary. Nach Halo 1 kommen Halo 2 und Halo 3. Halo 3 ODST erschien 2009 nach Halo 3, aber spielt zwischen dem zweiten und dritten Teil. Der neueste Teil der Reihe ist Halo 4 und spielt nach allen anderen Teilen. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Genetic8

Halo Wars und Halo: Reach sind zeitlich vor dem ersten Teil angesiedelt, wohingegen Halo 3: ODST zwischen dem zweiten und dem dritten Teil angesiedelt ist. Für Details kannst du hier klicken: http://de.halo.wikia.com/wiki/Hauptseite

Raffnichts
Beitragsersteller

Vielen Dank Muggl für die Info und den Link. Nun hab ich endlich einen Überblick ;)

Muggl  13.02.2014, 13:54
@Raffnichts

Na dann kannst du mir ja die "hilfreichste Antwort" zugestehen... ;)

Halo 3 ODST spielt NICHT zwischen Halo 2 und Halo 3, sondern während Halo 2. Wenn man alles richtig durchspielen will muss man sich erst die Terminals zu Halo 4 angucken dann Forward UNTO Dawn gucken, dann Halo Wars, dann Halo Reach, dann, Halo cea, dann Halo 2 nach dem Level Metropolis wo der Prophet des Bedauerns aus New Mombasa flieht spielt man Halo 3 ODST ( außer der Epilog ), dann mit Halo 2 level der Gebieter weiter machen, dann der kommt der Epilog von ODST, dann Halo 3 und dann Halo 4 ;D ;D ;D

Exakte Reihenfolge:

Halo 4 Terminals - Halo Legends (Da gibt es einige Folgen, die die Vorgeschichte zeigen) - Halo Wars - Halo: The Fall of Reach - Halo 4: Forward Unto Dawn - Halo Reach - Halo Combat Evolved: Anniversary - Halo 2 (Bis mission 3) - Halo 3: ODST - Halo 2 (Ab Mission 4) - Halo 3 - Halo: Nightfall - Halo 4 - Halo 5 Guardians* - Halo Wars 2*

*Halo 5 Guardians und Halo Wars 2 Laufen Leicht Parralel mit der Story