Halo Master Chief Collection auf PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es haben schon einige richtig gesagt, in der MCC sind Halo CE, 2, 3, 4, Reach und ODST drin. Die werden chronologisch gestaffelt released, d.h. Reach > CE > 2 > ODST > 3 > 4.

Der Multiplayer funktioniert so, dass man wie z.B. bei Titanfall 2 in einem Menü auswählen kann welche Spielmodi man spielen will und welches Spiel. Wenn man also z.B. keine Lust auf Halo 4 hat, kann man das einfach aus der Suche herausnehmen und man landet nur in Halo CE, 2 oder 3.

Man muss dabei klar hervorheben, dass hier keine seperaten Spiele in einem Bundle oder sowas angeboten werden, es handelt sich um eine Plattform, der Übergang zwischen den einzelnen spielen ist nahtlos.

Straid
Fragesteller

Ja das wollte ich wissen. Nahtlos huh.. gab es das schon mal? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen? Ist das nicht was komplett neues? Also eine Server liste wie in CS:Source mit verschiedenen Spielen und man muss nur das eine Spiel starten?

SiHOcolus  15.05.2019, 21:25
@Straid

Die MCC ist nichts weiter als ein Emulator für Halo Reach, CE, 2, 3, ODST, und 4. Wenn man die MCC Startet, ist das Hauptmenü so eine Art Launcher, ähnlich wie Windows, android, oder eben Xbox. Nur halt für die 6 Halo Spiele. Also ein Emulator Launcher. Dafür braucht man z.b. Kein internet, falls du das befürchtest...

Also es sind die 4 Spiele Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3 und Halo 4. Halo 1 und 2 sind überarbeitet!

Das ist ein einziges Spiel wo die 4 Teile vorhanden sind. Alle 4 Spiele sind für Multiplayer zugelassen und spielbar.

Ich finde das beste Multiplayer ist Halo 4! Da du dort deine eigenen Start-Waffen festlegen kannst, die Spielphysik genial ist und es viele Möglichkeiten gibt. Aber am einfachsten finde ich Halo 3... Da ist es am einfachsten Abschüsse zu machen wie ich finde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friedelll  02.02.2020, 17:31

Heißt das ich kann alle Spiele der Reihe spielen? Weil ivh Grade den ersten Teil halt reich durch hab und den nächsten anlocken wollte aber es nicht anwählbar ist

Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2: Anniversary, Halo 3, Halo 3 ODST, Halo Reach und Halo 4.

So wie es aussieht werden sie einzeln released angefangen mit Reach.

Ich gehe sehr stark davon aus dass es multiplayer geben wird, es werden aber keine leeren Server geben, da jeder seinen eigenen Geschmack hat und ein anderes besser findet.

P.s. hätte man auch mit 2 Minuten in Google heraus gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2: Anniversary, Halo 3 und Halo 4