Halo Master Chief Collection DLCs einzeln kaufen STEAM?

1 Antwort

Der Grund dafür ist im ursprünglichen Release zu suchen. Davon ab wird die Collection gerade für 10 Euro angeboten. Ob man jetzt alle Teile will oder nicht, ist bei dem Preis im Grunde unerheblich.

Als die Collection erschien war sie ironischer Weise noch gar keine Collection, sondern nur Halo Reach enthalten. Die anderen Teile zogen dann nach und nach im Abstand von einigen Monaten Entwicklung nach. Für die Entwickler war es offenbar einfacher diese Inhalte als DLC zu handhaben, statt riesige Inhaltsupdates bereitzustellen. Als Nutzer hat man immerhin den Vorteil dass man so steuern kann, welche Inhalte man tatsächlich nutzen möchte und kann bereits durchgespielte / ungewünschte Titel einfach deinstallieren / gar nicht erst herunterladen.