In welcher Zeit würdet ihr am liebsten leben stimmt unten ab?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Späte Neuzeit/Gegenwart 48%
Zukunft 19%
Ich kann mich nicht entscheiden ist alles irgendwie spannend 13%
Antike 10%
Mittelalter/Frühe Neuzeit 4%
Jungsteinzeit/Bronzezeit 4%
Altsteinzeit/Mittelsteinzeit 2%

24 Antworten

Späte Neuzeit/Gegenwart

Achja, bitte, schließlich ist die medizinische und kulinarische Versorgung zumindest hierzulande recht gut. Wie es in der Zukunft ist, wissen wir nicht. In der Vergangenheit war es schlechter.

DanielWicked  18.12.2019, 06:59

Okay, dem Kollegen hier geht es hauptsächlich um die Medizin und sein leibliches Wohl. ;-D Naja, warum auch nicht! ;-) Vielleicht wäre hier auch noch der recht moderne Umgang mit Erotik und Partnerschaft anzufügen. Der gehört bei dieser Aufzählung sicher auch noch dazu. ;-)

Späte Neuzeit/Gegenwart

dAS; es ist so interresant in dieser zeit gewesen. alles hat sich verändert, die technische revoulution, am liebsten würde ich gerne jetzt 50 odre so sein, ja 50. ich bin unter 18

Ich kann mich nicht entscheiden ist alles irgendwie spannend

Am ehesten würde ich in den 70gern und 80gern leben wollen. Da war vieles noch unkompizierter und lockerer als in der heutigen Zeit. Ebenso interessant und gefallen würde mir aber auch die Antike sowie die Bronze/ Jungsteinzeit und die Alt- bzw. Mittelsteinzeit. Sehr vieles war zwar in diesen Zeiten u.a. einfacher mit weniger „Wohlstand“, aber sehr vieles war auch unkomplizierter und die Menschen waren nicht so oberflächlich wie zum großen Teil heute. Mittelalter würde mir hingegen nicht so gefallen, da zu dieser Zeit doch sehr auffallend schlechte Hygiene war, ebenso wie auch andere nicht so schöne Sachen wie Hexenverbrennungen u.a.

Was die Zukunft bringt, das weiß keiner. Da gibt es nur Fiktionen. Im dritten Weltkrieg möchte ich mit Sicherheit nicht leben wollen, dagegen im tausendjährigen Reich des Friedens und der Gerechtigkeit, was ebenfalls von von einigen Propheten wie Nostradamus oder Johannes vorhergesagt wird, ich glaube da würde es mir sehr gefallen, genauso wie auch die neue Erde und der neue Himmel, der von der Pracht Gottes erhellt werden soll, zumindest wie von einigen Propheten angekündigt. Auch das würde mir sehr gefallen. Ebenso interessant könnte ich mir auch ein Leben in der Zukunft nach Star Trek Art vorstellen, insbesondere in einem Riesenraumschiff.

Alles total interessant und viel besser als die heutige großkapitalistische Gegenwart.

Antike

Dauerhaft dort leben möchte ich nicht gleich, aber eine längere Forschungs(zeit)reise könnte ich mir durchaus vorstellen.

Mich interessieren die antiken Hochkulturen - wie sie sich entwickelten, wie sie in ihrer Blütezeit waren und wodurch sie letztendlich wirklich zerfielen.
Welche damaligen Erkenntnisse und Errungenschaften haben es nicht in die Überlieferungen geschafft? Wie sah die Lebenswirklichkeit im Alltag aus?
Ich denke, ein in einer solchen Epoche verbrachter Tag gibt mehr Aufschluss als zwanzig Sachbücher darüber!

Ich würde gerne in den 1960er, 1970er oder 1980er Jahren leben.

Also in die relativ junge Vergangenheit.

So eine Möglichkeit gibt es bei dir gar nicht.

DanielWicked  18.12.2019, 06:49

Stimme auf jeden Fall zu.. Nur ein Problem gäbe es; Keine moderne Unterhaltungstechnologie.. Es wäre einem wohl ziemlich schnell langweilig, wenn man nicht gerade auf einem Led Zeppelin/The Who/ACDC/Black Sabbath , Bob Marley usw. Konzert zugegeben wäre oder eine hübsche Dame im Arm hätte..

verreisterNutzer  25.10.2019, 16:58

Ja das waren tolle Zeiten, da haben die Menschen noch viel miteinander gesprochen und nicht nur mit dem Handy geradelt.

Derfragestell
Beitragsersteller

das gehört zu „späte neuzeit/gegenwart“