Würdet ihr ewig und für immer leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein, Alles hat mal ein Ende 51%
JA, auf jeden fall 38%
Nein, das Leben ist Grausam 11%

23 Antworten

JA, auf jeden fall

Prinzipiell ja, wenn ich nicht älter als 30 werde. Sonst irgendwann 1000 Jahre alt zu sein und dahinzuvegetieren ist schmerzhaft und Folter.

Nein, Alles hat mal ein Ende

Nein, das möchte ich wirklich nicht.

Es ist schon schwierig, die eigenen Kinder zu verstehen. Die Welt verändert sich rasend schnell, da kommt man kaum noch mit.

Ich denke, es ist in Ordnung, dass man irgendwann geht.

Vor ein paar Jahre wo ich 16 war, hätte ich gesagt, "ja auf jedem fall", weil ich viel Hoffnung an meinem und das Leben hatte

Heutzutage mit 24 würde ich sagen:

Es kommt drauf an, ob man ein schönes Leben hat oder nicht

Mein Leben läuft zur Zeit nicht so gut und ich weiss nicht, ob sich das im Zukunft ändern wird irgendwie. Und genau deswegen habe ich meine Zweifeln, ob ich für immer leben möchte oder nicht.. :/ Wenn mein Leben schöner wäre, dann vielleicht

Dazu kommt noch hinzu, ich würde nur dann ewig leben wollen, wenn die Menschen die ich liebe, also meine Familie und Freunde es auch tun können. Weil ich würde es nicht gut finden, jeden von ihnen weg gehen zu erleben und sie dann wo möglicht nicht mehr sehen zu können nachdem sie gestorben sind

maxeto0910838  07.03.2021, 17:37

Du hättest doch dann unbegrenzt Zeit, dein Leben in den Griff zu bekommen.

JA, auf jeden fall

Das Leben ist sehr schön!

Gestalte dein Leben nach deinen Vorstellungen dann ist es auch sehr Lebenswert bereu nicht ziehe aus jeder Erfahrung positives für dich auch wenn es vieleicht im ersten Moment nicht so einfach ist .

Es gibt soviele Dinge zu erleben Orte zu erkunden, Meschen kennen zu lernen, dafür reicht ein Leben meiner Meinung nicht :)

Nein, Alles hat mal ein Ende

Eine eindeutige Antwort kann ich darauf eigentlich gar nicht geben.

Es kommt nämlich auf die Lebensstandards an. Werde ich dann ewig gesund bleiben oder Krebs oder andere schwere Krankheiten bekommen und ewig daran leiden?

Bevor ich nämlich ewig mit irgendeiner Krankheit leben werde, bevorzuge ich dann doch eher das Ende.

Wenn ich dagegen immer gesund bleiben würde, sieht es dann schon anders aus.