in welcher stadt steht der grösste weihnachtsbaum?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

dortmund 50%
new york 50%
stockholm 0%

4 Antworten

dortmund

Mit 45 Meter ist der Weihnachtsbaum in Dortmund sehr hoch. Allerdings ist der künstlich zusammen gesetzt.

Der in New York war letztes Jahr 24 Meter hoch. Aber echt.

Der Baum im Moskauer Kreml ist übrigens 28 Meter hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen
dortmund

Hi,

Der größte Weihnachtsbaum der Welt steht in Dortmund. Der Baum ist stattliche 45 Meter hoch, 90 Tonnen schwer und aus 1.700 Rotfichten zusammengesetzt, die mit mehr als 48.000 Lichtern geschmückt werden.

Quelle hier.

Jedoch ist such zu erwähnen, dass der Baum in Dortmund aus vielen Rotfichten zusammengesetzt wird.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

In New York steht nur ein Baum. Der ist dieses Jahr 13m hoch.

In Dortmund besteht er aus mehreren Bäumen und ist 45m groß.

Stockholm weiß ich nicht. Dennoch zeigt es eindeutig in was für ne Richtung das geht.

Der in Dortmund ist genau 1,5m groß - und dann haben die 100 davon zusammengebunden - das ist kein "Baum" für mich, das ist eine Farce.

Keine Ahnung, ob NY das auch so macht, aber Stockholm hat, hoffe ich, mehr Ehre.

anti45  02.12.2023, 09:31

Man kann auch alles Mies machen.

guitschee  02.12.2023, 09:32
@anti45

Mal abgesehen davon, dass ich kein Weihnachtsfan bin - es "Baum" zu nennen und dann 100te zusammenzubinden - das, sorry, ist albern.

anti45  02.12.2023, 09:42
@guitschee

Aber meinen Kindern gefällt er, und nur das zählt für mich.

guitschee  02.12.2023, 09:43
@anti45

Dann wünsche ich deinen Kindern damit viel Spaß. Meine Omma mag das Ding auch.

SirAndiusNr2  02.12.2023, 09:34
Der in Dortmund ist genau 1,5 groß

Hä?

und dann haben die 100 davon zusammengebunden

Meines Wissens nach waren das 1700

Keine Ahnung, ob NY das auch so macht, aber Stockholm hat, hoffe ich, mehr Ehre.

Na das mit der Ehre musst du mir mal genauer erklären.

guitschee  02.12.2023, 09:37
@SirAndiusNr2

Völlig egal, wie viele es wirklich sind - die sind selber alle nur ungefähr 1,5m hoch.

guitschee  02.12.2023, 09:40
@SirAndiusNr2

Wortklauberei - auf jeden Fall gibt es Haushalte die höhere Weihnachtsbäume haben - nur nicht so viele....