Weihnachtsbaum Künstlich oder Echten Baum?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich habe lieber einen Echten Baum weil 68%
Ich habe lieber einen Künstlichen Baum weil 32%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe lieber einen Künstlichen Baum weil

Wir haben schon seit Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum. Kleine Kinder sind bei uns nicht mehr im Haus. So haben wir uns von viel Arbeit und Kosten befreit. Wir haben einen schön geschmückten künstlichen Weihnachtsbaum gekauft (etwa 70 cm) und ich habe zwei kleine LED-Lichterketten darauf gemacht. Er sieht wunderschön aus (siehe Bild) und wir freien uns in jedem Jahr erneut, wenn wir ihn aus dem Karton ziehen können. Einen Umweltaspekt gibt es bei unserer Entscheidung nicht. Wenn wir auf einen echten Baum verzichten, dann kaufen andere Menschen den Baum, den wir gekauft hätten.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Geschenk, Christentum)

Lazarius  24.11.2023, 11:51

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. Bleibe bitte gesund, GLG, Lazarius.

Ich habe lieber einen Künstlichen Baum weil

Weil ich das Baumsterben im Wohnzimmer nicht ertragen kann. Ich kann ihn nicht einpflanzen und finde es insgesamt auch nicht schön für den Baum….ausgebuddelt, im Eimer, wieder eingepflanzt (falls er mal überleben würde).

Ich bin vor einigen Jahren auf Plastik umgestiegen. Hält sich, lässt sich leichter schmücken, stirbt nicht.

Ich habe lieber einen Echten Baum weil

WEil der einfach genauso dazu gehört wie echte Kerzen. Es macht Spaß sich Jahr für Jahr einen schönen Baum auszusuchen und den auch selber zu schlagen. Der Duft den er verbreitet - das schafft kein künstlicher.

Ich habe lieber einen Künstlichen Baum weil

Wir haben seit Jahren oder auch schon immer einen künstlichen. Ich finde es zu schade mit den echten Bäumen, das sie extra für Weihnachten großgezogen werden und dann nach den Festtagen weggeworfen werden. Obwohl ich den künstlichen auch am liebsten entsorgen würde.

Ich habe lieber einen Echten Baum weil

Ein künstlicher Tannenbaum hat erst nach 15 Jahre sein co2 kompisiet im Gegensatz zu einem echten

Ob künstlicher 15 jahre hält ist manchmal fraglich