In welcher Stadt in Deutschland kann man beruhigt leben ohne aufgrund seines migrationshintergrund ständig diskriminiert zu werden?

13 Antworten

Komm nach Aachen.

Hier hat die AfD 6,5%. Bei der letzten Landtagswahl nur 3 %. Grüne 31 %.

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/landtagswahl-2022/wahlergebnisse/ltw-nrw-ergebnis-aachen-100.html

Überzeugen Dich diese Zahlen?

Es gibt 250.000 Einwohner. Davon sind 50.000 Studenten. Langweilig ist es hier nicht, auch wenn es natürlich nicht Berlin oder Köln ist.

Die Oberbürgermeisterin ist parteilos, aber von den Grünen gestellt.

Ausländeranteil 14%. Wirkt aber höher.

Nazis und Rechte sind eigentlich nicht sichtbar hier.

Jedenfalls werden Leute mit Migrationshintergrund hier nicht angefeindet. Liegt, neben der Demografie mit den ganzen Studenten, vielleicht auch daran dass wir Grenzstadt zu Belgien und Niederlanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Gewiss im schönen und weltoffenen Hamburg. LG

touchytt  24.08.2024, 02:22

Ist wohl prächtig da. ;)

Mittelfranken ist recht aufgeschlossen was Menschen mit Migrationshintergrund angeht.

touchytt  24.08.2024, 02:21

Total, vor allem Kronach in Oberfranken.

Ehrlich gesagt finde ich die Frage ziemlich weird. Das kannst du überall solange du dich anständig verhältst