In welcher Stadt gibt es eine Bundesstraße als Einbahnstraße?

4 Antworten

Vor dem Bau von "Umgehungsstraßen" gab es in vielen deutschen Städten auch für Bundesstraßen Einbahnregelungen.

Das gibt es bestimmt öfter.

Hier bei uns in der Nähe zum Beispiel die B43 in Mühlheim am Main:

https://www.google.de/maps/@50.1190118,8.8487216,14.58z

Nördlich die Einbahnstraße in Richtung Westen (nach Offenbach am Main) östlich in Richtung Osten (nach Hanau).

So eng ist die allerdings nicht, die verläuft zweispurig in jede Richtung, aber eben jeweils als Einbahnstraße.

Sandlerkoenig07  09.07.2022, 18:16

Kenne ich - ähnlich auch z.B. in Eisleben.

Bis zum Dezember 2007 war die B19 im Ort Schwallungen in zwei Einbahnstraßen geteilt.

Das hat sich mit der Eröffnung der Ortsumgehung Schwallungen dann erledigt. Seit dem führt die Bundesstraße am Ort vorbei und nicht mehr durch den Ort durch.