In welcher SSW konntet ihr euer Baby sehen?

2 Antworten

Mit einem guten Ultraschall-Gerät kann ein erfahrener Gynäkologe in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack) frühestens ab der 5.- 6. SSW darstellen.

Vielleicht ist die Schwangerschaft ein paar Tage jünger, als die Rechnung nach dem ersten Tag der letzte Regel ergibt. Der Zyklus muss nicht zwingend regelmäßig sein und der Eisprung nicht exakt am 14.Tag.

Ich hatte in der 8.SSW auch keine nachweisbare Herzaktion und schon einen Überweisungsschein zur Ausschabung in der Tasche.

Dieser "Verdacht auf verhaltenen Abort" fährt mittlerweile Auto und macht sein Abi.

Doch bedauerlicherweise entwickelt sich nicht jede Schwangerschaft. Eine Fehlgeburt ist kein seltenes Ereignis und ihre Rate unter den festgestellten Schwangerschaften beträgt rund zehn bis 15 Prozent.

Bei deinem nächsten Termin kann dein Frauenarzt sicherlich schon per Ultraschall feststellen, dass sich alles normal entwickelt und hoffentlich eine intakte Schwangerschaft nachweisen.

Zur Zeit bleibt dir nur, die Hände in den Schoß zu legen und einfach "guter Hoffnung" zu sein.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Möchtest du wirklich Antworten haben die dich vermutlich pessimistisch stimmen werden?

Du kannst jetzt nichts tun und musst "einfach" abwarten. Es bringt aber nichts sich jetzt verrückt zu machen. Versuche an das kleine Wunder zu glauben.

Alles Gute!