In welcher Sprache bewerben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist durchaus sinnvoll, die Bewerbung auf Deutsch zu vefassen, da so gewährleistet ist, dass der Arbeitgeber alle für ihn relevanten Informationen zügig und problemlos erfassen kann. Natürlich sollte ein Hinweis auf die noch sehr eingeschränkten Kommunikationsfertigkeiten in der deutschen Sprache und den zumindest vorübergehend noch erforderlichen Einsatz der englischen Sprache erfolgen.

anesneir  20.06.2023, 22:47

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ich würde sagen, dass ein Anschreiben dann auf Englisch & Deutsch sicherlich nicht schlecht wäre. Italienisch können nicht viele, daher ist ein Anschreiben in der Sprache nicht ideal.