In welchen Songs verschandelt der Gesang das ganze Werk?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum beispiel alles von david bowie und von tom petty. beide waren nicht in der lage auch nur irgendeinen ton zu treffen.

zu tief, zu hoch, seifig, unsauber, taktprobleme.

TimeosciIlator
Beitragsersteller

Da schäm ich mich ja direkt, dass mir das nie aufgefallen ist😒

pony  18.09.2024, 23:01
@TimeosciIlator

spontan fällt mir von tom petty "into the great white open" ein.

Knocked Loose ist für mich ein gutes Beispiel. Musikalisch sind die voll meine Wellenlänge, aber die Stimme von Bryan Garris ist einfach viel zu gewöhnungsbedürftig. Mir ist er vom Hörgenuss viel zu anstrengend und kreischend.

Ich mag Screams und Geschrei wahnsinnig gerne. Bei ihm tun mir aber die Ohren weh.

https://youtu.be/HlOFqHXH368?si=82rdkLziYr_yoqKA

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Dieser Song kam mir sofort in den Sinn. Da hätte man wirklich mehr rausholen können, aber nicht mit dem Jaulgeschrei. Ich mags ja gerne knackig, aber ich komme mit dem Gesang hier mittlerweile überhaupt nicht mehr klar.

Der Sound mundete mir seinerzeit (und ich mag ihn noch), so dass ich mir die Maxi-CD gekauft habe. Aber immer ging mir der Gesang auf die Nerven...

The Offspring / SELF ESTEEM

https://youtu.be/EtNZnhxWLHo?feature=shared