In welchen Situationen ist es verboten, offene Haare zu tragen?

5 Antworten

In Nahrungsmittelberufen und überall da wo Haare zur Gefahr werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall in Küchen und überall wo Essen zubereitet wird "sollte" es sein. Auch in Laboren und bei Arbeiten an Maschinen.

Wenn man mit Lebensmittel oder Maschinen arbeitet. Aber auch in Pflegeeinrichtungen oder im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Bei Maschinenarbeiten. Kommen die Haare rein, wirds niemals fein.