Haarausfall durch Zopf im Schlaf?

3 Antworten

Also ich schlafe auch mit Zopf und mir brechen die Haare dadurch eher ab 😅 bestimmt kennst du die BabyHaare am Haaransatz die durch den Zopf kommen und immer an den Seiten schrecklich abstehen wenn man tagsüber ordentlich aussehe will... 😅🫣💩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst den Zopf nicht zu eng machen, da der sonst kleine Härchen rausreißen kann. Mache dir am besten einen lockeren Zopf mit einem Seiden Scrunchie, dann kann nichts passieren.

Krawda
Beitragsersteller

Alles klar danke für die tipps

Nein man sollte mit einem locker geflochtenen Zopf schlafen am besten auf einem Seidenkissenbezug für minimale Reibung.

Krawda
Beitragsersteller

Und wenn der Zopf fest ist,wie im Alltag, ist das schlecht?

LVFLVF  10.08.2024, 23:30
@Krawda

Ja wenn der Zopf total straff ist und dauerhaft an den Haarwurzeln zieht, die Haare unter Spannung stehen führt das zu Haarbruch .

Caila  10.08.2024, 23:30
@Krawda

Ein zu fester Zopf ist immer schlecht.

Krawda
Beitragsersteller
@LVFLVF

Danke für die Tipps