In welchen Mülleimer gehören alte CDs?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, CDs bestehen aus Kunststoff, genauer Polycarbonate aber die schmeißt man nicht in die Gelbe Tonne oder Sack, da man die nicht so wiederverwerten kann.
CD's müssen bei den Sammelstellen oder Recyclinghöfen in deiner Stadt abgegeben werden. Die leiten die alten CD an eine Firma, die CDs verwerten kann.

wenns nicht zuviele sind, im Restmüll verstecken. Ist eigentlich Sondermüll, zumindest in meiner Stadt.

abibremer  16.10.2017, 13:25

Wie kommst du denn auf dieses"schiefe Brett"? Die Dinger brennen ganz hervorragend, worüber sich das Personal der MVA immer freut....

Reanne  16.10.2017, 18:39
@abibremer

Zum Zeitpunkt der Fragestellung gabe es bei uns noch eine Mülldeponie, heute wird verbrannt, weil Deponie voll ist.

Restmüll !!!!! Oder ist da etwa ein grüner Punkt aufgedruckt?

mia68  02.06.2009, 23:20

http://www.welt.de/wirtschaft/article2944926/Der-Gruene-Punkt-hat-ausgedient.html

Zitat: "In die Gelbe Tonne darf künftig auch, was nicht den Grünen Punkt trägt."

...so - und nu´!?!

Wir bekommen Anfang jeden Jahres ein Serviceheft von unserem Entsorger. Da steht auch immer ein Artikel drin "Was gehört wohin?". Bei CD's ist es der Restmüll.