Entsorgung alter cds?

2 Antworten

CDs / DVDs sind ein sehr hochwertiger Kunststoff, der sehr gut Recycelt werden kann. Daher unbedingt zum Wertstoffhof bringen oder gucken ob es irgendwo eine Sammelstelle gibt (manche öffentliche Einrichtungen haben Sammelbehälter). Im Restmüll werden die CDs genauso verbrannt wie im gelben Sack - leider. Daher unbedingt richtig Recyceln.

Alte Datenträger solltest du auf gar keinen fall in den Gelben Sack werfen. Wenn es unbedingt sein muss und du keine andere möglichkeit hast, dann in die Tonne für Haushaltsmüll. Aber auch das sollte man nicht. CDs und DVDs kann man nämlich recyceln. Am besser wäre es, du gibst es bei einem Schadstoff-Händler ab, oder bei einem Schadstoff-Mobil. So ihr so etwas habt. Es gibt auch Läden die haben dafür extra Boxen, so wie für Batterien. Frag mal bei Media Markt, Saturn, Expert oder was du auch immer in deiner nähe hast. Oder schau mal das du dich an deine Ortsverwaltung wendest und dort nachfragst, im Rathaus oder im Gemeindehaus, was auch immer bei dir gegeben ist. Nur ... niemals in den Gelben Sack!