In welchen Monaten ist die Veränderung am höchsten?

4 Antworten

Von Experte Jangler13 bestätigt

Offensichtlich ist die Temperaturdifferenz im März am größten.

Beachte: Es geht wohl nicht um die Veränderungen der Balken untereinander (von links nach rechts) im Diagramm. Sondern die Balken stehen bereits für eine Veränderung: Je größer der Balken, desto größer die Temperaturdifferenz (Veränderung der Temperatur) von 1875 zu 1995. Und da man bei März den größten Balken hat, ist die Veränderung dort am größten.

Da man Veränderungen ja immer nur sinnvoll von einem Monat auf den nächsten direkt vergleichen kann, natürlich im April.

RStroh  03.10.2023, 18:06

Nein, denn die y- Achse ist schon die Differenz (laut Beschriftung)

Halbrecht  03.10.2023, 16:13

es geht um andere Veränderungen .

Sobhan805
Beitragsersteller

Ist das im April ?

JMC01  03.10.2023, 16:00
@Sobhan805

Schrieb ich doch. Natürlich verglichen mit März.

Müsste man jetzt ausrechnen und wissen ob man das quartalsweise oder sonst wie berechnet.

Das auslesen eines Balkendiagramms ist die bekannt?

Von Experte mihisu bestätigt

Das kann jetzt echt nicht wahr sein. Da macht man Dir die ganze Arbeit und dann bist Du nicht mal fähig zu erkennen, wo der Balken am höchsten ist.

Da geht mir wirklich ob Deiner Dreistigkeit die Hutschnur hoch.

Für alle, die das jetzt nicht verstehen:
https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-bitte-helfen-349