In welchen Lebensmitteln befindet sich wenig Capsaicin?

6 Antworten

Capsaicin kommt nur in verschiedenen Arten von Paprika - vor allem in Chili - vor.

Paprika enthält am wenigsten Capsaicin. Sogar so wenig das eine Paprika zischen 0 und 10 Scoville hat. Du als Mensch nimmst Schärfe aber erst am einem Wert von ca. 16 Scoville wahr.

Danach kommen die milden Pepperoni, die liegen aber schon zwischen 100 und 500 Scoville.

Suchst Du jetzt Lebensmittel die nur leicht scharf sind, oder welche die gar kein Capsaicin enthalten ? Das geht aus der Fragestellung leider nicht hervor.

Grundsätzlich findest Du Capsaicin nur in Paprikas, Chilis und allen Kreuzungen daraus - sowie Produkte die damit hergestellt oder gewürzt werden. Zum Beispiel Fertigerichte und Saucen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

IchLiebePodruZe
Beitragsersteller

Capsaicin, welches nicht oft in Lebensmitteln anzutreffen ist

In allem was nicht scharf ist (ohne Chili, Pfeffer etc, Senf und solche Geschichten zählen nicht dazu)