kann ich irgendwo pures capsaicin kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du in jeder guten Apotheke Bestellen ...

allerdings solltest du damit rechnen das es Teuer wird und das du das Zeug ne ganze weile Einrühren musst in die Sauce damit es sich Auflöst

.

mein Tipp kauf dir einen Extrakt, da wäre meine Empfehlung die Mad Dog Revange für einen Extrakt geschmacklich echt gut und die ist günstiger ...

dann machst du erst deine Sauce auf das Essen und schärfst dann mit dem Extrakt nach, ist nach meiner Erfahrung die beste Methode

.

ach so aus was für Chilis kochst du deine Sauce ?

DANKE ... wieder was dazu gelernt http://de.wikipedia.org/wiki/Capsaicin

ernsthaft: ich hab es manchmal auch gern SCHARF (super bei: Aglio Olio), möchte gern 'auf Vorrat frische' rote Chilischoten und wundere mich, dass sie durch Einfrieren die Schärfe verlieren - leider.

Hier sehe ich, dass (künstlich / gewonnenes?) Capsaicin diesen Mangel nicht hat ...

ich werde weiterforschen ;-)(