In welchen Ländern kann man Rassenhunde günstig kaufen um sie in Deutschland zu züchten?

5 Antworten

Rassehunde haben ihren Preis. Viele davon leider einen Marktpreis, also einen oft absurd hohen, der aber bezahlt wird. Rassehunde findet man im Ausland nur und ausschliesslich in Zuchtstätten, die dem FCI angehören. Wenn du mit deren Tieren züchten willst, dann achte penibelsd darauf, dass du einwandfreie Unterlagen hast beim Import. Die Zuchtstätten findet man über den deutschen VDI/FCI der betreffenden Rasse und erkundigt sich dort nach ausländischen Zuchtstätten, die sie kennen und denen sie vertrauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Ach jetzt hör doch endlich auf und gehe arbeiten. Mit Hundehandel wirst du nicht reich. Das wirst du spätestens dann merken, wenn das Veterinäramt vor der Tür steht und du 50 Klagen am Hals hast, weil du kranke Hunde verkaufst.

Billige Hunde aus dem Ausland kannst du auch hierzulande nicht teuer verkaufen. Die haben keine Papiere wie Ahnentafel etc. .

was du vorhast ist nicht züchten, sondern verantwortungslos vermehren. Ohne Wissen und Verstand. Zudem müsstest du einem Zuchtverband angehören, die Tiere alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten haben, angekört sein und für zuchttauglich erklärt. Du müsstest Züchterseminare besuchen um dir notwendiges wissen anzueignen. Hast du mehrere Würfe muss dies gemeldet sein, beim Vetamt, beim Finanzamt. verkaufst du kranke Welpen bist du 2 Jahre lang regresspflichtig, sprich sämtliche Tierarztkosten wie z.B auch Operationen musst du bezahlen.

Hallo PenisPeter117👋

Statt Rassehunde von woanders zu holen um sie zu züchten, sollte man sich derer annehmen, die hier sind und kein Zuhause haben. Wie viele Menschen haben sich während Corona gedacht: "Hol ich mir doch mal ein Haustier, am besten einen Hund, so habe ich eine Ausrede vor die Tür zu dürfen" um am Ende festzustellen, dass es doch kein guter Plan war und das arme Tier an einem Schild oder auf der Autobahnraststätte festzubinden.

Die Tierheime sind überfüllt mit Haustieren wie Hunden und Katzen. Also was will man für die verändern, wenn man günstig Hunde kauft um sie zu züchten, damit sie am Ende am Straßenhand an einem Schild hocken. Ich folge unserem örtlichen Tierheim, die haben da Teils Hunde drin die sind da seit sie Welpen sind und einige von ihnen sterben auch da drin, das ist traurig.

Kauf keine billigen Hunde zur Zucht. Nimm einen Hund auf, der ein würdiges Lebensende verdient hat mit Leckereien, Spaziergängen und Streicheleien, mach das zu deiner Mission. Ich bin Sittichhalterin, ein Hund passt hier nicht rein, zudem gibt es Allergien.

Wenn du dir die Hündin schon nicht leisten kannst, kannst du dir die Zucht erst recht nicht leisten. Züchter müssen erst einmal viel Geld investieren und können froh sein, wenn sie am Ende nicht draufzahlen.

Vermehrer werden hier nicht unterstützt! Wenn du Geld verdienen willst, geh arbeiten.