In welchen ländern ist die Beschneidungspflicht?

7 Antworten

Es gibt kein Land, in dem du dich beschneiden lassen musst. Selbst in der Türkei kannst du problemlos einen Jungen entbinden ohne ihn beschneiden zu lassen. Im Krankenhaus wird zwar gefragt, ob du das möchtest, aber die meisten Eltern sagen sowieso "Nein", da die meisten die Jungen nicht als Babys beschneiden lassen wollen. Es liegt dann an ihnen, dass später privat zu organisieren. Ob du das mit deinem Jungen dann wirklich tust, kontrolliert aber kein Mensch.

Auch in Israel gibt es tausende unbeschnittene Männer.

Falls du Englisch kannst:

https://www.ynetnews.com/magazine/article/sjlvd1sq9

Zu Deutsch "Warum ein unbeschnittener Mann in Israel keine Seltenheit mehr ist".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Eine Beschneidungspflicht gibt es nirgends, allerdings Traditionen, oft über Jahrhunderte, wo die Beschneidung sehr häufig gemacht und zum Teil dann auch von den anderen erwartet wird. Selbst dort, wo es quasi aus religiösen Gründen mit dazu gehört wie bei den Juden und Moslems, gibt es keine Beschneidungspflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

Raslanxx  08.11.2016, 18:39

Hi, Matzko.

Du hast recht aber in der Praxis fordert die Familie die Beschneidung. So war es bei den Bruedern meiner Frau

Matzko  08.11.2016, 18:44
@Raslanxx

Das stimmt, denn in den Familien wo es Tradition ist, fordert die Familie das auch weiterhin.

Raslanxx  08.11.2016, 19:08
@Matzko

Wohl war. Ohne meine Beschneidung wuerde ich als Moslem nicht beachtet werden. Ist auch gut so, kann so in unserer Moschee unbehelligt beten und unseren Sohn als Moslem geboren werde  ich dann auch beschneiden lassen

Matzko  08.11.2016, 20:01
@Raslanxx

Ja, ich bin beschnitten, aber kein Moslem sondern Christ.

Servus Fankolankodschankowankoauberginelas,

So eine Beschneidungspflicht gibt es in keinem Land. :3

Selbst in Ländern, in denen fast die ganze Einwohnerzahl jüdisch ist (Israel) oder muslimisch ist (Saudi-Arabien) wird nicht "verpflichtend" beschnitten, das heißt es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben :o

Zwar ist es für Juden in der Torah vorgeschrieben und [die meisten] Muslime machen es wegen den Hadithen; das sind aber religiöse Vorschriften und keine rechtlichen Vorschriften :)

Daher: In keinem einzigen Land :o

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Es gibt keine Länder in denen eine Beschneidungspflicht besteht, in machen Kulturen ubd Reliogionen ist es aber wichtig, ist bei manchen Afrikanischen Stämmen/Kulturen und bei den Juden so soweit ich weis, musst halt googlen, z.b. Religiöse/Kulturelle Beschneidung

In keinem Land gibt es eine Beschneidungspflicht, aber in manchen Religion wird es gewünscht.