Beschneidungspflicht für jeden Mann?
65 Stimmen
10 Antworten
Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück: Sie enthält sehr viele Nerven und trägt für viele Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Genuss bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut und würden sie sehr stark vermissen, und zwar weil sowohl sie Empfindungen der Vorhaut fehlen als auch die Stimulation des Penis oft nur noch mit Gleitgel möglich wäre.
Genitalverstümmelung ist natürlich nicht in Ordnung, weder bei Frauen noch bei Männern.
Natürlich nicht, eher wäre über ein "Beschneidungsverbot" bei nicht volljährigen ohne dringende medizinische Notwendigkeit angebracht. Man entfernt kein Körperteil ohne dringenden Grund und die Vorhaut hat eine wichtige Aufgabe!
Es gibt keine Vorteile einer Vorhautamputation.
Nachteile gibt es jedoch einige und zudem noch die Operationsrisiken. Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..
Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese oft durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt.
Ja, unbedingt. Dann könnten viele Probleme (von Phimose bis bestimmte Krebsarten) im Vorfeld vermieden werden. Und praktischer ist es auch. Sieht auch optisch schöner aus.
Warum nicht? Es hätte mehr Vor- als Nachteile. Ich hätte nichts dagegen, wenn es Pflicht würde.
Ich liebe meine Penisvorhaut. Es ist eine Genitalverstümmelung. Beschneidung verbieten für Mädchen und Jungen.