In welchen Ländern ist das Abitur offiziell am schwersten(weltweit)?

5 Antworten

Da es das Abitur in nicht allzu vielen Ländern gibt, wird der Vergleich ziemlich schwierig.

In Hessen ist das Abitur sehr schwer. Schwerer als eine Universität. Mathe beim Abi ist schwerer als auf der Uni. Ich vermute Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Land gibt, wo das Abitur noch schwerer sein soll.

Leopold13420  23.09.2022, 20:06

In Bayern ist der Schulabschluss (egal welcher)

Am meisten anerkannt weil er am schwersten ist

Naja, das "Abitur" ist ein deutscher Abschluss, andere Länder haben wenn überhaupt vergleichbare Abschlüsse, aber ich würde sagen, dass man das insgesamt nur schlecht sagen kann, da die Schulsysteme ganz unterschiedlich ausgerichtet sind