In welchen Ländern gibt es keine Schulnoten? UND was ist positiv an Noten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Schweden gibt es bis zur Oberstufe keine Noten soweit ich weiß. Das ganze Schulsystem allgemein ist dort viel besser, wie eigentlich auch in ganz Skandinavien. (:

MfG Lenny

HaiLenny  23.01.2012, 22:30

Achja und es gibt da deutlich mehr verdammt gut aussehende Mädchen! :D

Nolwenn
Beitragsersteller
@HaiLenny

:) super! ich war schon vorher ein fan von schweden :D war leider noch nicht da. sag sind die wirklich so blond und hell wie man sagt?

HaiLenny  28.01.2012, 13:43
@Nolwenn

Jo ich auch. :) .. Mehr als hier ja, aber da gibt es natürlich auch genauso viele unterschiedliche wie hier. Auf jeden Fall sind dort viel mehr richtig hübsche! Ich dachte immer das wäre ein Klischee wie zB "alle Amis sind fett und dumm" , aber als ich dann da war, war das echt so!!! :D Und auch vom Charakter sind die meisten viel weniger verklemmt, wenn man sie kennengelernt hat, und gehen deutlich offener mit bestimmten "Dingen" um. ;) ..Also allein wegen dem schönen Land an sich, ist Schweden ein Besuch wert (natürlich Camping) ;) ...Achja in Norwegen ist es im Prinzip ähnlich, nur von der Landschaft finde ich Norwegen noch schöner.

ICH finde, OWOHL ich oft genug unter schlechten Noten zu "leiden" hatte, Schulnoten  wichtig, damit man Zeit hat, sich an die "notenlose" Berufswelt zu gewöhnen. Wer sich DA nicht mit seinen Fähigkeiten durchsetzen kann, der kann auch das Wort Karriere" vergessen: Die findet dann nämlich nicht statt!

Ich dachte immer auf Waldorfschulen gibts keine Noten aber bin mir nicht so sicher.