In welchen Farben soll ich mir die Uhr kaufen?

2 47%
1 32%
3 21%

19 Stimmen

4 Antworten

Rein gefühlsmäßig ist der Kontrast zwischen Zeiger und Zifferblatt schön groß - Sieht man gut. Und: die Zeiger sind schön groß / gut sichtbar.

Ok - da merkt man den Brillenträger raus.

Aber unabhängig von der Farbe die Uhr ist mit einer Wasserdichtigkeit von 5 Bar ur zum Duschen geeignet. Das schreibt der Herteller selbst: Nicht zum Schwimmen oder Tauchen

Asker284
Beitragsersteller

5 Bar = 50 Meter

warning534  25.01.2024, 12:40
@Asker284

lol, das weiß ich selbst. Das mit dem Duschen schreibt der Hersteller in der Werbung un nicht ohne Grund. Die Angaben in Metern entsprechen nur einem künstlich erzeugten Druck in einer Wasserröhre. Durch Strömungen und unsere eigenen Körperbewegungen ist der Druck unter realen Bedingungen jedoch um ein Vielfaches höher, so dass wir eine 50 Meter wasserdichte Uhr nicht einmal zum Schwimmen benutzen sollten.

Kannst Du gern selbst recherchieren

Asker284
Beitragsersteller
@warning534

Hatte ich sowieso nicht vor, weil das Armband darunter leiden würde. Fürs Schwimmen holen ich mir eine mit 10 bar.

Asker284
Beitragsersteller
@warning534

Fast 500€ 🤣 Ich gehe eh nicht tauchen... und im Urlaub Schnorchel ich, wo ich maximal 10 Meter tauche, wenn überhaupt. Wahrscheinlich eher 5. Da reicht eine mit 10 ja aus. Da habe ich eine Seiko im Blick, die ich mir vom übernächsten Gehalt holen werde...

Ich finde die 3 voll schön.

Ich bin mehr so der erdige Typ. Aber muss ja zu dir passen, nicht zu mir.