Wie nennt man die Flaschenart von Sheridan's Coffee Liqueur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Flaschen nennt man Doppelkammer-Flaschen oder Doppel-Flaschen. Sind sehr selten zu finden und dann meist relativ teuer. Im Laborbereich gibt es das auch aus Kunststoff.

Übrigens ist die Sheridans-Flasche keine echte Doppelflasche. Es sind zwei Flaschen die genau aneineinander gelegt werden, der Deckel verbindet sie dann miteinander. Das ist von der Produktion und Abfüllung her güstiger und einfacher zu bewerkstelligen.

apncjf  30.07.2012, 12:15

Vielen Dank für den Stern!

b1b11988
Beitragsersteller

supi Danke!

Verschenk doch die Flasche und lass sie dir zurückgeben. Oder brauchst du da mehr von?

b1b11988
Beitragsersteller

ich will selbst likör machen und einfüllen, was bringt es mir die flasche zu verschenken???

RedHood  27.07.2012, 08:57
@b1b11988

Deine Freunde machen die leer und du kriegst als Dank die leere Flasche?

b1b11988
Beitragsersteller
@RedHood

wie bereits erwähnt glaube ich das man die Flasche wahrscheinlich nicht wieder ordnungsgemäß verschließen kann! Das ist dass Problem, ich muss nur wissen wie man diese Flaschenart nennt...