In welchen Bundesländern ist es am sichersten für LGBT-Mitglieder?

8 Antworten

In jedem Bundesland wird es "gute", so wie "schlechte" Menschen geben, die LGBTQ+ People akzeptieren oder ihnen das Leben schwer machen wollen. Es wird also nirgends in Deutschland wirklich gut, aber auch nicht grauenvoll sein, zumindest nicht im Allgemeinen.

Kommt eher auf die einzelne Person an und in welchem Umfeld sie lebt.

Ich habs relativ "gut". Meine Mom kommt zwar nicht wirklich mit meiner Identität klar und tut sich da schwer, ist aber prinzipiell nicht homophob und hat auch schon fremde, homosexuelle Paare von homophoben verteidigt. Mein Verwandtenkreis ist zwar homophob, dafür hab ich aber auch keinen Kontakt zu denen, somit auch keinen Ärger mit denen und in meinem Kurs, bei meinen Lehrern und meinen Freunden habe ich auch keine wirklichen Probleme, bis auf das manche meinen neuen Namen nicht so respektieren und mich trotzdem mit meinem Deadname ansprechen.

Wohne auch in Bayern.

Bei anderen in Bayern könnte es besser aussehen, als bei mir, indem sie in der gesamten Familie und dem gesamten Freundeskreis auf 100%igen Support stoßen oder es könnte bei ihnen schlimmer aussehen als bei mir, was man natürlich niemanden wünscht.

Ich denke nicht, dass das Bundesland verantwortlich ist, ob es für jemanden sicher ist oder nicht, sondern speziell von welchen Menschen man umgeben ist.

Spinner gibt es in jedem Bundesland - sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.

In jedem ist es für die gleich sicher

Würde auf Berlin tippen. Habe aber keine Erfahrung.