In welchen Autos hat man eine normale Steckdose drin, wo man auch einen Fön oder Laptop anschließen kann!? Und gibt es dort auch direkt Internet mit RJ45-Buxe?

6 Antworten

Einige aktuelle Elektroautos haben 230V-Steckdosen oder entsprechende Adapter für den Ladeanschluss (V2L).

Internet gibt es ebenfalls in manchen modernen Autos, wenn diese eine eSIM im Entertainement-System haben. Das dann aber nur über WLAN-Hotspot und vielfach kostet das natürlich dann auch was (nach einem häufig kostenlosen Testzeitraum).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

230V Dosen gibt es in relativ vielen Autos, aber für einen Fön, der gut und gerne 2kW zieht, da sieht es dünn aus. Das gibt es in neueren Elektroautos über einen Adapter am Stromanschluss.

Internetbuchse, eher unnötig, da meist ein Hotspot vollkommen ausreichend ist, hat man keinen Laptop mit WLAN (gibt es das überhaupt noch?) dann kann man so ein 5G Backupmodul nutzen, die haben einen Lanport und können dann am 230V Stecker betrieben werden.

Einige Elektro Autos bzw. Elektro Pickups bieten sowas.

Internet aus der Buchse ist mir unbekannt, das müsstest du nachrüsten.

230 v Steckdosen kann man in manchen Autos mit konfigurieren, z.b range rover sport.

Wenn du so etwas brauchst ist es problemlos nachrüstbar.

Aber nicht einmal in einem Wohnmobil braucht man unbedingt normale Steckdosen.

Internet ist eh kein Problem das kann eigentlich jedes Handy bereit stellen.