In welchem Umkreis um das Haus funktioniert Starlink?

2 Antworten

vermutlich ist es egal, wo du es verwendest, aber das könntest du ja auch den Anbieter fragen.

Aber vermutlich ist es recht aufwändig, die Hardware auf und abzubauen und auszurichten. Das ist ja nicht nur einfach ein Router.

Die Reichweite wird mit bis zu 297m² beworben. Es reicht für den ans Haus angrenzenden Garten, bis zur nächsten Querstraße wird vermutlich schon Schluss sein.

Mit einem guten Wlan-Repeater liese sich die Reichweite vielleicht noch ein paar Meter steigern.

appo4
Beitragsersteller

Ich meine damit nicht die WLAN-Reichweite, sondern den Umkreis, in dem ich das Teil aufstellen kann.

Limearts  17.09.2024, 16:19
@appo4

Überall wo Du eine Steckdose hast und Starlink ein Signal senden kann.

appo4
Beitragsersteller
@Limearts

Weshalb kostet der Tarif dann weniger als der Reise-Tarif?

Limearts  17.09.2024, 16:22
@appo4

Weil Du an einen gewissen Standort gebunden bist. Die anderen Tarife decken in Bewegung (zu Fuß / im Fahrzeug ohne alle paar Meter ständig Verbindungsabbrüche zu haben) und auf hoher See ab.

appo4
Beitragsersteller
@Limearts

Das heißt es lediglich die Nutzung während man sich bewegt funktioniert nicht und ansonsten ist das weltweit einsetzbar?

Limearts  17.09.2024, 16:48
@appo4

Prinzipiell ja. Zumindest landesweit in besiedelten Gebieten ist nach der Beschreibung davon auszugehen.