In welchem Supermarkt gibt es Hutzeln zu kaufen?

3 Antworten

Hallo, vielleicht solltest du nicht nur den regionalen Namen für deine Dörrbirnen suchen. Wo anders heißen die Hutzeln auch Kletzn,  Holzbirne usw. Am ehesten also Dörrbirne. Bei uns gibt es die bei EDEKA, die haben aber auch regionale Spezialitäten.

was für andere Bezeichnung haben "Hutzeln" denn noch - mir ist dieser Begriff völlig unbekannt.

LaMystique
Beitragsersteller

Das sind getrocknete Birnen!

Peter42  12.12.2015, 14:37
@LaMystique

die habe ich verschiedentlich schon mal in größeren Supermärkten gesehen - beim Trockenobst. Aber auf Nummer Sicher würde ich die im Reformhaus bzw. Bioladen vermuten, dort finden sich wohl mehr Interessenten für derartige Produkte.