In welchem Stil wäre die Gute Frage-Website/App gehalten, wenn es Gute Frage, schon im Mittelalter gegeben hätte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch langsamer als jetzt eh schon? Unmöglich!

dann gäbe es nur ein Standbild.
die Werbung wäre jedenfalls anders, z.b

ihre Taverne in ihre Nähe!

Oder

AMA mit Pestartzt…

Und die Schrift unleserlich verschnörkelt…

wahrscheinlich noch mehr Schreibfehler (gab es damals überhaupt Grammatik regeln?) und unverständliche Fragen, Penisfragen würden auch nicht fehlen.

geführt wird gf von Graf von und zu Montgelas und der möchte natürlich ordentlich steuern eintreiben und errichtet ein gf Imperium auf dem Rücken der armen kleinen Trolle.

die Fragen werden wahrscheinlich eher zu kirchlichem tendieren, ,wie komme ich ins Paradies?!?‘ ‚Hilfe komme ich in die Hölle wenn…‘ oder ‚Strafe Gpttes?!?!?.,‘

also kein Unterschied ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Dann würde nix laufen und die Menschen (wenn Sie lesen und schreiben könnten) würden sehr lange Texte verfassen, wo man merkt wie toll der Schlaf ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

man hätte sicher Briefauben über das Unternet versandt....

Kannst du dir Internet und gf ohne PC, Server und elektrizität vorstellen. Wenn es das alles gegeben hätte, dann wäre das Mittelalter jetzt,

Die meisten Menschen im Mittelalter konnten weder lesen noch schreiben. Wäre demnach ein sehr elitärer Kreis (Klerus, Adlige, Ratsherren ggf. noch Kaufleute) gewesen.

Die Strafen für Richtlinienvergehen wären auch etwas härter ausgefallen 😁

https://www.henkermuseum.ch/geschichte/die-ehrenstrafe.html

Bleiben wir mal lieber in der Gegenwart..

latricolore, UserMod Light  17.11.2023, 23:31
Die meisten Menschen im Mittelalter konnten weder lesen noch schreiben.

Aber vielleicht konnten sie in der Zeit reisen? Mir kommt es so vor, als wandelten etliche von ihnen unter uns...

Wenn die Leute damals so ähnlich wie die heutigen Gutefrageuser drauf sind, würde ich im Mittelalter-Gutefrage z.B. diese Fragen erwarten:

  • Brauch ich Reisepass für Kreuzzug nach Jerusalem?
  • Arzt will bei mir Blutegel ansetzen, finde ich aber ekelig?
  • Wenn Hexen auf Besen fliegen, nehmen die ihre schwarze Katze mit und was machen damit die nicht runter fällt?
  • Bist Du Luther Fan oder Papst Fan?
  • Meine Eltern meinen dass ich zu viel Zeit mit Heiligenbildern Sammeln verbringe?
  • Will Ablasshandel, habe aber kein Geld?
  • Darf mein Lehnsherr das?
  • Wo fange ich am besten an, wenn ich den heiligen Gral suchen will?
  • Ist der Preis für dieses Pferd gut?
  • Pferd kaufen was ist besser zum Posen: Schimmel oder Rappe?
  • Wie findet Ihr das neue Lied von Walther von der Vogelweide?

---

Ja, ich weiß dass bei den Fragen viel historisch nicht korrekt ist - aber es ging ja nur darum, Gutefrageuserklischees mit Mittelalterthemen zu verbinden :-)