In welchem Land wird man nicht als nutzloser fauler Sack angesehen wenn man keine Ausbildung machen will?

9 Antworten

In keinem Land hat man Verständnis dafür, wenn man eine Chance auf Ausbildung nicht ergreift. In den allermeisten Ländern gibt es nichtmal staatliche Hilfe und muss selber sehen, wie man klar kommt.

Wenn du tatsächlich psychisch krank bist, musst du das angehen und übrigens: nicht jeder Chef hat Probleme mit gewundenen, stolpernden Lebensläufen.

Such dir doch solange ein Job der eher für dich geeignet ist. Lass dich beraten. Allerdings finde ich es nicht richtig , billige Putzkraft zu sagen. Menschen mit diesem Beruf haben auch Respekt verdient.

Kuhlmann26  03.11.2021, 08:26

Die sind dann aber auch Reinigungskräfte. Wenn man einen Beruf erlernen will und NUR putzen muss, ist die Haltung irgendwie nachvollziehbar.

Keisotsu1  03.11.2021, 08:32
@Kuhlmann26

Deswegen habe ich ja geschrieben, er soll sich beraten lassen und sich was anderes suchen. Wenn man nur gefrustet zur Arbeit geht, macht das auch keinen Sinn .

Es interessiert nach deiner Ausbildung keine Sau was du vorher gemacht hast. Relevant ist dann der Stand der Ausbildung. Du bist außerdem 20 und kannst tun und lassen was du willst auch wenn deine Eltern damit ein Problem haben. Soviel mal zu den guten Seiten.

Das Problem ist das du eben dann auch denen Lebensunterhalt allein bestreiten musst. Dich zwingt keiner zu Arbeiten oder eine Ausbildung zu machen aber was ist die alternative? Hartz4?

Es gibt genug Firmen die Händeringen nach Arbeiten suchen egal ob mit oder ohne Abschluss aber die Jobs sind halt alle nahe dem Mindestlohn.... Du findest eine Ausbildung belastend? Was wenn du mal 30 Jahre nen scheiß job machen musst weil die alternative Hartz4 ist?

Ausbildungen sind selten super toll und da macht man auch arbeiten die nicht immer dem späteren Job entsprechen. Aber so ist das halt.

Klar gibt es andere Länder wo du hin kannst aber was willst du da? Ändert sich ja nichts. Du bruachst trotzdem Geld und musst irgendwas arbeiten.

Mohn2021  03.11.2021, 08:27

Naja, billige Hilfsarbeiter werden überall gesucht (um mal im Jargon des FS zu bleiben).

🥳

Osterkarnigel  03.11.2021, 08:30
@Mohn2021

Naja ich meine er zeigt absoluten unwillen etwas zu leisten das ihm nicht passt. Er scheint nicht belastbar zu sein und kann nicht mal 3 Jahre an was dran bleiben. Wer und warum sollte Ihn einstellen außer weil man dringen Leute braucht die schwere Arbeit für wenig Geld machen.....

Auch ein anderes Land hilft da nicht viel. Auch dort wirst du arbeiten müssen um Geld zu verdienen und aufgrund der Sprachenbarriere wirs eher noch schwerer nen Job zu finden....

Osterkarnigel  03.11.2021, 08:32
@Mohn2021

Ich würd sagen er kann 3 Monate nach England LKW fahren die zahlen grad gut^^ aber auch dafür müsste man ja was gelernt haben nähmlich lwk fahren :D

Mohn2021  03.11.2021, 08:33
@Osterkarnigel

Menno, und das haben sie einem in der Schule nicht beigebracht 🤷🏽‍♀️

Osterkarnigel  03.11.2021, 08:36
@Mohn2021

Jetzt hab ich mal ne Frage, was hat es mit den Smylies auf sich die hab ich nun schon öffters gesehen

Deine Eltern sind das Problem, nicht das Land.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

USA.. da bist Du ohne Ausbildung aber mit Erfolg was.

Ohne Erfolg.. bist Du nix.

Dito in anderen Ländern- letztlich musst Du überall was leisten.

Und bissl scheint es auch an Deiner Einstellung zu liegen.. ich ag nur "billige Putzkraft"

Ohne Ausbildung bist Du genau das, worauf Du so runtergingst: unqualifiziert.

Ich glaube aber, Du hast ein anderes Problem, Du musst erstmal zu Dir selber finden und wissen, was Du willst.

Vielleicht wäre z.B. ein BFD oder FSJ was fürs Dich.. da kann man sich mal orientieren, wo es denn eigentlich hingehen soll.. was man will.. und keiner kann meckern, man habe nichts getan (ganz im Gegenteil)