In welchem Abstand kommt die Periode und wie lange und woher weiß ich, wann sie wieder kommt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Zyklus dauert im besten Falle 28 Tage.Bei vielen Frauen/Mädchen aber nicht auf den Tag genau,sondern drei Tage früher oder zwei Tage später.Du kannst deinen Zyklus abzählen:erster Tag der Periode+28Tage,dann weisst du es ungefähr (wie gesagt,Schwankungen sind normal).Kann sein,daß du einen Tag vorher Bauchschmerzen bekommst.

nimmst du Pille? Die kommt immer 7 TAge und dann halt monatlich... z.B. am 10. bekommst du sie dann ahst du sie bsi 16. und dann kommt sie am 10. oder9. wieder.

DickeBohne  26.08.2009, 08:15

Dann sollte sie das wissen, oder?

Zyklusdauer kann zw. 28 und 36 Tagen schwanken, meist pendelt es sich im Laufe der Jahre ein und du weißt nach Kalender oder nach Körpergefühl, wann du wieder "fällig" bist, Dauer der Blutung 3 - 7 Tage

Normalerweise im Abstand von 28 Tagen. Wenn du sie erst bekommen hast, kann es sein, dass sie noch unregelmäsig kommt. Wann sie wieder kommt spürst du ev. daran, dass du ein Spannungsgefühl in den Brüsten hast, Bauchschmerzen, vermehrten Ausfluss etc. Aber eigentlich musst du abwarten, wie es sich bei dir einspielt. Ist nämlich bei jedem verschieden.

Alle 28 Tage.Dauert etwa 4 Tage.

Allerdings haben nicht alle Frauen einen solche regelmässigen Rythmus.Auch hängt die Stärke der Blutung von gewissen Faktoren ab.

Bei Pillenverwenderinnen kann sie fast ausbleiben nach Jahren.Bei ältern Frauen kann sie so stark sein,dass man fast meint,man wurde geschlachtet.