In welche Richtung kann es gehen?


03.07.2024, 00:36

Welche kreativen Jobs fallen euch so ein? Ich würde gerne in die kreative Richtung gehen, die nicht vom Betrieb aus gesteuert wird, sondern aus den Köpfen der Mitarbeiter.

2 Antworten

Für die genannten Berufe ist eine min. Dreijährige Ausbildung notwendig. Aber auch dann ist der markt stark umkämpft da sehr viele eine ausbildung und noch mehr ein studium in dem bereich abgeschlossen haben. Wenn du ü28 bist, kannst das komplett vergessen. Wenn du jünger bist aber starkes Gestalterisches Talent mitbringst kannst du es versuchen :).

Vielleicht ist ein Beruf in der Versicherungsbranche aber die bessere Alternative? Da kommt man auch gut als Queereinsteiger rein.

Wenn du eher Richtung Medien gehen willst, versuche doch einfach mal eine Ausbildung in dem Bereich oder eine Weiterbildung je nachdem. Auch ein Praktikum wäre eine Idee, um die Berufsrichtung besser kennenzulernen. Ein Berufsbild was ich von Bekannte z.B. kenne wäre die Ausbildung zum Medienkaufmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

evermore90  03.07.2024, 06:42

Danke fürs nicht gendern. kann man also mal wieder nur als man machen?

RK150  03.07.2024, 09:27
@evermore90

Wenn du etwas inhaltliches hinzuzufügen hast, dann ergänze es gern. Google den Beruf am besten mal, dann findest du heraus, ob du ihn nur als Man(n) machen kannst. Wenn du dich an meinem Beitrag störst ignorier ihn einfach.