In welche Läden (Innenstadt) dürfen Hunde nicht rein?

9 Antworten

kann man nicht pauschal sagen, das kommt auf den geschäftsführer an.

Ob Du damit deinem Hund einen Gefallen tust, sei dahingestellt.

Die meisten Einkaufszentren haben eine Verbotstafel draussen...in Lebensmittel Geschäften etc. sind Hunde generell verboten...einzige Ausnahme: Blindenführhunde.

Vor dem Geschäft anbinden würde ich Dir auch nicht empfehlen, da es leider viele Hundehasser gibt, und schon Hunde auf diese Art vergiftet wurden.

Am besten, Du lässt Deine Fellnase zu Hause...das Alleinesein macht weniger Stress, als durch diese Läden gezogen zu werden.

das verbietet der anstand !

LeBrot  10.09.2016, 14:07

was hat das mit anstand zu tun ?

SusanneV  10.09.2016, 14:37
@Kuestenflieger

...und dann gibt es die unanständigen , die ihre Hund mit in die Stadt nehmen.

Nordseefan  10.09.2016, 14:10

Und als nächsten sperren wir Kinder (unter 12) aus, dann Senioren, dann dicke. Achso ja und Männer und Frauen kaufen ab sofort an Unterschielichen Tagen ein.....

Beim Rossmann lassen sie Dich nicht rein, auch nicht beim DM. Beim Müller hingegen darf man mit Hund rein. Ich hab (ohne Anstand, aber so bin ich halt mal) meine Dobermannhündin auch in der Stadt dabei und durfte überall rein.

Ich habe selbst einen Hund und ich finde, dass man ihn nicht mit in die Stadt nehmen sollte. Was hat der Hund vom Shoppen?
Und ich als Ladenbesitzer, erst recht, wenn da KLamotten verkauft werden, wollte auch keinen Hund im Laden haben. Stell dir nur mal vor, auch nur ein Hund hat Flöhe und die springen dann auf die Kleidung. Oder ein Rüde hebt das Beinchen an der Polstergarnitur.

In Möbelläden, Klamottenläden, Teppichläden, Nahrungsmittelläden sowieso haben Hunde nichts zu suchen. Sie haben auch nichts davon.