In welche klassen unterteilen sich das internationale einjeitensystem? Es gibt temperaturen und was noch?

2 Antworten

Nein, es gibt SI Einheiten und die daraus abgeleiteten Einheiten.

m.f.G.

anwesende

Zum SI-System guck mal in die Wikipedia. Es gibt die Basisgrößen Zeit, Länge, Masse, Stromstärke, Temperatur, Stoffmenge, Lichtstärke.

Was Du Maßstäbe nennst sind die Vorsätze um Zehnerpotenzen zu beschreiben. Auch das steht in der Wikipedia.