In was kann man in Zeiten wie diesen investeiren um langfristig von hohen Zinsen zu profitieren?

1 Antwort

Du könntest Geld für mehrere Jahre als Festgeld anlegen. Bringt aber nur ca. 3 % p.a. Oder einen ETF besparen. Hohe Zinsen bedeutet allerdings auch ein höheres Risiko. Dessen muss man sich bewusst sein.

Evtl. bieten sich noch Edelmetalle vorrangig natürlich Gold an. Bringen zwar keine lfd. Erträge wie Zinsen, allerdings haben sie in den letzten Jahren eine ordentliche Wertsteigerung gegenüber dem Euro hingelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung