In was für nem‘ Zeitraum würdet ihr 6kg abnehmen?

Ca 6kg . Vielleicht minimal mehr

10 Antworten

Also ich finde deine Einstellung genau richtig, im Gegensatz zu vielen anderen fragenden hier, die ein falsches Selbstbild von sich haben.

Du hast Normalgewicht und hättest es auch mit 6kg weniger noch. Auch siehst du nicht mollig aus - das wollt ich auch noch betonen :)

Eine gesunde Abnahme wäre bis zu einem halben Kilo in der Woche weniger. Das entspricht 500kcal defizit am tag. Ich bin eher die, die sich mehr Zeit lässt, weil ich es unangenehm finde um eine Mahlzeit bzw 500kcal weniger essen zu dürfen.

Und täglich 500 Kalorien extra zu verbrauchen ist auch nicht so einfach. Das wäre ca eine Stunde laufen oder fast 2 Stunden spazieren... ich mach aber krafttraining auch noch.. das hat mir übrigens schöne Muskeln beschert, die bei einer Frau - wie du selbst sagst - nie so krass aussehen wie bei einem Mann. Und ich hab es sogar auf größtmöglichen Muskelaufbau angelegt.

Das wichtigste beim abnehmen ist jedenfalls die Ernährung. Nicht zu wenig essen, auf Ausgewogenheit achten, gesünder,... eh schon wissen:)

Du siehst optimal aus. Mach mehr Sport, dann wandelt sich mögliches Fett in Muskulatur um

Wobinich1
Fragesteller

Denkst du Übungen mit dem eigenen Körpergewicht u Ausdauer Training helfen dabei ?

Wiesel1978  22.06.2020, 02:05
@Wobinich1

Vollkommen ;) und stell Dich nicht jeden Tag auf die Waage. Bringt eh nichts. Dein Körper reagiert nicht sofort. Alle 14 Tage sind völlig Okay

Vielleicht mehr Fahrradfahren, laufen, schwimmen etc. Eigentlich ist deine Figur optimal (jedenfalls für eine Frau).

Wobinich1
Fragesteller

Heißt letztres in Klammern.. dass man Das nicht weiß ob ich eine Frau bin ?

verreisterNutzer  22.06.2020, 02:08
@Wobinich1

Nein haha, das sieht man doch. Deswegen optimale Voraussetzungen um Kinder zu zeugen.. Sorry bin ein Biologie-Nerd.

Hallo Wobinich

Bitte versuch keine Diäten oder unnötige Gewichtsabnahmen, sonst bringst du nur deinen bisher guten Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht! Dann kommt der JOJO-Effekt, du nimmst nach jeder Diät zu und wirst frustriert und unglücklich.

Der beste Weg für eine bessere Definition liegt im PILATES !

https://www.pilates.de/pilates-uebungen-training

Am Sinnvollsten einen Einführungskurs (in deiner Nähe buchen) und dann ein ganzes Leben lang kostenlos fit und straff bleiben, weil du damit überall trainieren kannst. Siehe ...

https://www.youtube.com/watch?v=LDsV0bNuL6o

Viel Spaß und Erfolg

Liebe Grüsse mary

Abnehmen würde ich nicht, du bist nämlich alles andere als mollig. Ich würde höchstens etwas Sport machen, um ein wenig fitter und definierter zu werden. Das sollte bei deiner schönen Figur aber echt schon reichen.