in Visul Studio Code geht kein pip install?

4 Antworten

Statt

pip install ...

solltest du

python -m pip install ...

bzw. unter Windows auch manchmal eher

py -m pip install ...

verwenden.

Siehe auch: https://pip.pypa.io/en/stable/user_guide/

LennyPegau2
Beitragsersteller

Jetzt hat er

LennyPegau2
Beitragsersteller

da kommt so ein Error falls das ein Error ist
Python konnte nicht gefunden werden. F³hren Sie die Verkn³pfung ohne Argumente aus, um sie ³ber den Microsoft Store zu installieren, oder deaktivieren Sie diese Verkn³pfung unter

mihisu  12.08.2024, 14:46
@LennyPegau2

Dann ist Python wohl nicht in der Path-Umgebungsvariable vorhanden. Oder der Eintrag dort verweist auf eine ungültige Verknüpfung.

Hast du Python installiert? Schaue mal nach, was in der Path-Umgebungsvariable steht. Füge dort gegebenenfalls das Verzeichnis, wo Python bei dir installiert ist, zum Path hinzu. [Gegebenenfalls ist ein Neustart notwendig, damit die Änderung wirksam wird.] Falls du nicht weißt, wie, kannst du beispielsweise hier schauen...

https://praxistipps.chip.de/python-in-cmd-nutzen-so-gehts_96172

Wahrscheinlich hast du kein Python installiert. Führe mal in einem normalen Terminal (nicht das von VS Code) den Befehl python --version aus und wenn derselbe Fehler kommt installiere dir Python https://www.python.org/downloads/.

Woher ich das weiß:Hobby

LennyPegau2
Beitragsersteller

das wird doch kein sinn machen, weil ich habe dazu noch Pycharm wenn pip install oder so mache kommt kein Error

LennyPegau2
Beitragsersteller
@Suiram1

PyCharm hat kein .css weil ich will von Codingkeks das Dashborad Tutorial machen

cleanercode  13.08.2024, 09:02
@LennyPegau2

PyCharm installiert eine virtuelle Umgebung, in der du Python vollumfänglich nutzen kannst - inkl. pip. Habe ich mal gehört.

Suiram1  13.08.2024, 11:42
@cleanercode

Danke für die Info. Das wurde jedoch in der Frage selber nirgends erwähnd.

  • Python nicht installiert
  • Falls installiert, keine Umgebungsvariable angelegt

Dann musst Du Python und alles, was dranhängt, in den Path aufnehmen.