Python Modul fehler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Python-Module sollte man nicht als Admin (root) installieren.

Such dir irgendwo einen Ordner, und führe da aus:

python3 -m venv venv
source venv/bin/activate

Da kannst du dann dein Modul installieren (wahrscheinlich auf die Weise, wie in der anderen Antwort erwähnt wurde). Um das zu nutzen musst die die venv wieder mit source venv/bin/activate aktivieren.

---

Edit: Ich sehe gerade, du nutzt Windows. Kein Plan, wie das da geht. Aber auch da bin ich mir ziemlich sicher, dass das eine dumme Idee ist, das als Admin auszuführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Das imp Modul wurde in python 3.12 entfernt, weshalb du diesen fehler bekommst. Dh. du musst irgendwie dafür sorgen dass du eine ältere python Version verwendest.

Ich weiß aber leider nicht wie man in deinem Fall dafür sorgen kann dass pip eine ältere python version verwendet, aber vielleicht findest du es irgendwie raus.