In Urlaub fahren mit 27 Jahre altem Auto?

7 Antworten

Wenn Bremsen und Lenkung ok sind dann los. Ein Auto ist zum fahren da (nicht zum rasen) das sollte gehen. Einfach Wasser Öl usw prüfen und los. Und vll noch in einen Automobilclub eintreten dann bist du auf der sicheren Seite.

Du kennst das Auto besser..

Öl und bremsflüssigkeit prüfen, Reifendruck und los gehst...

kannst ja einen Schutzbrief abschließen falls du liegen bleibst

800 km finde ich jetzt nicht soooo viel

Warum sollte man es denn nicht wagen? Einige legen weitere Strecken mit wesentlich älteren Fahrzeugen zurück. Wenn dein kleiner flotter Flitzer technisch ok ist sehe ich da nun kein Hinderungsgrund. Wenn du los düst checke vorher alle Flüssigkeitsstände wie Motoröl, Wischwasser usw.., Reifen und Reifendruck, schaue dir die Wischerblätter an (die vergisst man ja gerne) gehe noch mal um das Auto herum und sorge dafür das alles so leuchtet und blinkt wie es soll. Und dann Ahoi..... Gehe auf die Reise... Gute Fahrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ist nicht unbedingt eine Frage des Alters, sondern des Pflegezustands...

Hat er denn in überschaubarer Vergangenheit mal ne Inspektion gehabt?

T3Fahrer

AkrobatBerlin93
Beitragsersteller

Das kann ich nicht wirklich beantworten, da ich das auto erst seit Februar habe, und ich selbst nie war ^^ steht das denn irgendwo? Autos sind so gar nicht mein Spezialgebiet.

T3Fahrer  24.10.2019, 23:28
@AkrobatBerlin93

Naja, sollte man ja beim Kauf mal gefragt haben... Vielleicht hast du ja Unterlagen bekommen? Ansonsten lass doch mal ne Durchsicht in einer freien Werkstatt machen.

Das Alter spielt keine Rolle wenn das Auto gut gepflegt und behandelt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung