In Stiefel/Watstiefel oder ähnliches durch Matsch und Wasser zu Spazieren und Spaß zu haben?
Hallo! Ich hab voll Lust durch Wasser und insbesondere Matsch zu Spazieren, ist irgendwie ein Nervenkitzel für mich langsam ein zu sinken, gucken, wie tief es geht und herauszufinden, ob man es noch schafft unbeschadet mit Trockenen Füssen wieder auszukommen😊.
Kennt ihr Teiche, Flüsse, Sumpfiege Regionen oder ähnliches, wo man das machen kann?
Was denkt ihr darüber, habt ihr ähnliche oder vielleicht auch die selben Interessen?
An sowas hab ich gedacht 😊
Oder so😉
6 Antworten
Ich war erst kürzlich in Niedersachsen im Moor wandern (natürlich nur auf ausgewiesenen Wegen). Links und rechts davon hätte man "Matsch-Erlebnisse" haben können. Aber das ist ganz schön gefährlich...darin möchte man nicht versinken.
Hallo,
ja klar. Das macht super viel Spaß und der Nervenkitzel ist dabei einzigartig. Ich trage dabei am liebsten eine Wathose, mit der kann man ohne Probleme so richtig tief versinken.
Natürlich musst du aber immer aufpassen, dass du nicht komplett stecken bleibst.
Ich mache das meistens in einem Teich/Sumpf Gebiet in der Nähe. Wohnen am Stadtrand.
Liebe Grüße Leon
Ich gehe mit watstiefeln öfter mal bei uns in der eifel im wal spazieren. Hier gibts viel matsch und bachläufe, die auch in längeren trockenperioden nass sind. Abseits der wege sinke ich schon mal über die kniee ein. Wir haben auch moorflächen, aber die stehen unter naturschutz. Das würde ich da nicht wagen. Im schlamm ist es egal. Beim laufen reibt sich dann der schlamm oft an den schäften bis zum schritt hoch. Inzwischen ist e mir egal, was fussgänger denken. Bei regen sind bei uns viele Spaziergänger im wald mit ihren tieren (hund...pferd....lamas....alpakas) auch in stiefeln unterwegs und sind meistens auch dreckig. Ich grinse dann nett und gut ist.... ich würde soooooo gern mal gelbe watstiefel haben. Darauf sieht man den matsch noch besser als bei grünen oder schwarzen...:)))
Bei mir im Wald gibt es einen kleinen Teich mit einem kleinen Sumpfigen Stück, wenn ich mit meinem Hund dahin gehe ziehe ich meine Wathose an und gehe in den Sumpf, alleine, der ist maximal bis zur Hüfte tief, also nicht so Lebensgefährlich wie bei anderen
Da wirst Du nicht weit kommen - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn einfach so in fremde Tümpel zu steigen, ist wohl nicht erlaubt. Was machst Du auch, wenn Du eben nicht wieder rauskommst? Klar: Kannst Du Hilfe per Handy rufen. Aber ob die begeistert sein werden, Dich immer wieder rausziehen zu müssen? Du begibst Dich ja auch in Lebensgefahr - ist Dir das eigentlich klar?
Im Watt kannst Du zwar ein wenig einsinken. Bis über die Knöchel kommst Du aber nicht.
Auch, wenn Dich jemand im gleichen Sinne begleitet, werdet Ihr Euch vielleicht nicht retten können. Sieh es doch einfach als verboten an. Was willst Du Dich und jemand anderen unnötig in Gefahr begeben? Das ist kein Spaß! Das ist Selbstmord, wenn Du Pech hast.
Leb Deinen Stiefelfetisch zu Hause aus. Davon hast Du mehr.
Allein wollte ich das auch nicht machen, das ist mir dann auch zu gefährlich, hab die Frage ursprünglich anders gestellt, aber man darf hier keine Kontakte knüpfen 😔