Matschhose in oder über die Gummistiefel?

5 Antworten

Also ich hab meine matschhose über die Gummistiefel weil sonst der Matsch oder Regen in den Gummistiefel läuft ich trage sie eigentlich nur wenn ich mit meiner Freundin bei ihrem Pferd im offenstall sind weil da brauche ich dann keine Angst haben wenn ich mal hinfalle dann nass oder matschige Klamotten habe und wenn ich Bein Schmerzen hab dann setzte ich mich halt einfach in den Matsch weil die Hose ist eh dreckig ich mache die nie sauber und bin schon locker 10 bis 12 mal hingefallen und hinsetzten mache ich fast immer also kann man sich warscheinlich gut vorstellen wie sie aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das für eine Matschhose?
Ich ziehe sie jeweils drüber, sonst kommt ja Dreck und Matsch in den Schuh..

Ich denke über die stiefel macht mehr sinn. Dann kommt kein dreck oder regen rein. Ich spiele zwar nicht im matsch, aber ich zieh sie auch ganz normal an wenn ich rausgeh halt

Ich glaube die Hose ist zu kurz/klein dafür um sie in die Stiefel zu stopfen. Die Hose müsste deutlich größer/länger sein, so daß sie am Schaft herunterhängt, auch wenn sie im Stiefel steckt.

So macht man das richtig. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall die Matschhose über die Gummireitstiefel, so bleiben die Socken trocken. Hatte sie einmal in den Gummireitstiefeln.Danach war sie innen voll Matsch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Stiefel, Regenjacke)