In Steckdose gegriffen > auswirkungen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, ich gehe nicht davon aus, dass du gerade 8 jahre und 2 tage alt bist. dem entsprechend würde ich sagen, du bist übern berg.

wenn du noch heute das verlangen verspürst in die steckdose zu greifen, würde ich sagen, du solltest mal nach der birne schauen lassen. das ist aber dann eher nicht die folge der stromschläge, sondern andersrum...

lg, Anna

Wäre dort noch Spannung und ordentlich was an Ampere auf der leitung gewesen, hättest du sicherlich nur einmal zugegriffen.

Denn nicht die Spannung ( 230V)  ist für Herz - und Kreislaufstörungen verantwortlich, sondern die Amperestärke, ist der Verursacher.

Und ja, stromschläge, können als spätfolgen evtl. Herzrhythmusstörungen
hervorrufen.

Aber wenn du bis dato keine Störungen hast, wird auch nichts mehr folgen.

Ich hoffe doch, dass du daraus gelernt hast.

Comment0815  08.06.2017, 12:11

Ampere auf der leitung

Das ist technisch unsinnig. Die Spannung auf der Leitung ist konstant. Der Strom (in Ampere) ergibt sich durch den Widerstand, über den die Phase mit Erde verbunden ist.

Griesuh  08.06.2017, 12:12
@Comment0815

Und genau das macht das aus ob du umfällst oder nicht.

Anscheinend hast du nicht richtig gelesen.

Aber macht nix ist scho recht.

Naja wenn du bis heute keine Auswirkungen gespührt hast, dann passiert da auch nichts mehr.

Strom allgemein kann deinem Kreislauf und deinen Körperfunktionen schaden, aber da du vermutlich auf dem Bauch gelegen hast und dein Arm mit dem Boden in Kontakt war, warst du ganz gut geerdet. Außerdem verhindern Sicherungen in den meisten Fällen schwere Folgen.

DodoIsLife
Beitragsersteller

Lag im Bett und hab mit der Zehe reingegriffen

rikks  08.06.2017, 11:38
@DodoIsLife

Dann ist das Bein noch besser geerdet gewesen.

Wie gesagt, wenn bis heute nix war, dann passiert auch nix mehr. Glück gehabt.

Wenn da ordentlich Spannung drauf gewesen wäre, hättest du nicht 3 mal zugegriffen.

Ich nehme daher mal an, es ist gar nix passiert. Glück gehabt!

rikks  08.06.2017, 11:36

Doch ^^ hab ich selbst gemacht in meiner Entdecker-Phase. Genau wie so viele andere Kinder, die es nötig gemacht haben, Steckdosen-Schützer zu entwickeln, die die Dosen blockieren.

Das tut richtig weh und deshalb greift man weder mit ´m Finger, noch mit´m Zeh ein 2tes oder gar 3tes Mal rein! Also kann dann kein Saft drauf gewesen sein!

DodoIsLife
Beitragsersteller

Ich fand diesen schmerzen aber lustig