In Socken durch's Büro?
Euer Kollege kommt am Morgen ins Büro und setzt sich erstmal hin und zieht seine Schuhe aus. Er läuft den ganzen Tag nur in Socken durch's Büro. Eure Kollegin im Sommer sogar barfuß.
Was würdet Ihr davon halten?
40 Stimmen
13 Antworten
Das soll jeder machen, wie er möchte - solange betriebliche Vorgaben nichts anderes sagen.
Ich würde es nicht tun. Ich würde auch nicht auf Socken da laufen, wo andere mit ihren schmutzigen Schuhen laufen. Im Winter ist das doch erst recht nichts.
Immer Kollegen fragen, ob es sie stört. Aber seien wir ehrlich im Winter mit Stiefeln den ganzen Tag im Büro sitzen, ist schon eine Zumutung für die Füße. Auch ich ,aber auch zwei andere Kollegen, laufen manchmal mit Socken durch das Büro. Wenn es jemanden ernsthaft stört, dann wären Hüttenschuhe oder Hausschuhe eine Alternative, wie mein "Cheffe" für den Winter hat.
Und einige Kolleginnen tragen im Sommer "sehr leichtes" Schuhwerk. Barfuß oder FlipFlops.
Nach Absprache und Rückfrage finde ich es ok.
Allerdings würde ich es vermeiden wollen, mit meinen Socken oder barfuss allzu intensiv in Kontakt damit zu kommen, wo andere Sockenträger oder Barfüssige wandelten.
Heutzutage wird sogar schon der Kugelschreiber desinfiziert, den jemand in der Hand gehabt hat, Türklinken, Telefone, Tastaturen u.ä.
Ich arbeite in einem Shop. Meine Kolleginnen und ich sind im Sommer nur barfuß. Meine Kolleginnen im Kleid und ich in kurzer Jeanshose.
Im home office bin ich immer barfuß. Manche fühlen sich so eben am wohlsten.